Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Selfies mit einem Quälgeist: Verfora lanciert AR-App

Vergangenes Jahr hat Formeldrei für Verfora eine Kampagne mit den kleinen Quälgeistern lanciert, die für kleine Alltagsbeschwerden wie Kopfschmerzen, Übelkeit oder Fieber sensibilisieren soll. In einer weiteren Phase folgt nun eine Augmented-Reality-App, mit welcher die Quälgeister zum Leben erweckt werden.

Kopfus Klopfus und Fiebrus Plagus machen mit ihren Kollegen die kleinen Beschwerden im Alltag sichtbar und Verfora habe ein Mittel dagegen. In Apotheken und Drogerien gebe es nun Memorykarten zum Mitnehmen. Mit der zugehörigen Augmented-Reality-App könne man die Quälgeister in 3D zu Hause rumhüpfen lassen und mit ihnen ein Selfie schiessen. An einem Online-Wettbewerb habe zudem jedes Selfie die Chance, einen Preis zu gewinnen.

Die von der Berner Agentur kreierte Kampagne setze am POS mit Stellern und Wettbewerbsskalen Anreize, mitzuspielen. Die neue Verfora-App werde zudem mit einer nationalen Digital-Kampagne mit Bannern und Filmen aktiviert.

Quelle: Persönlich / Werbewoche

Schreibe einen Kommentar