• HTC Vive Cosmos Elite im Test

    Posted in:

    HTC Vive Cosmos Elite im Test

    HTC hat mittlerweile schon eine ganze Reihe von VR-Headsets auf den Markt gebracht. Die erste HTC Vive, daran erinnere ich mich sogar, wurde erstmals 2015 am Mobile World Congress in Kooperation mit Valves SteamVR-Projekt gezeigt. Selber war ich damals noch skeptisch, da mich zur «VR-Prä-Ära» auch die erste Entwicklerversion der Oculus Rift noch nicht in […]

    Read more

  • Pimax 8K Plus im Test

    Posted in:

    Pimax 8K Plus im Test

    Etwas früher als erwartet ist die neue Pimax Vision 8K Plus bei uns eingetroffen. Die VR-Company aus Shanghai hat auch bei seiner letzten Crowdfunding-Kampagne nach der Pimax 8K einmal mehr bei der Optik nachgebessert. Wir haben es bei dem Modell «Vision 8K Plus» nun mit zwei 4K-Displays zu tun, allerdings werden die Inhalte nicht in […]

    Read more

  • Pixel Ripped 1995 im Test

    Posted in:

    Retro-Zeitreise mit viel Charme: Pixel Ripped 1995 im Test

    Nach «Pixel Ripped 1989» zelebriert die Fortsetzung des VR-Nostalgietrips «Pixel Ripped 1995» sein Debüt. Anders als bei der 8-Bit-Zeitreise der letzten Abenteuers versetzt euch der Nachfolger zunächst in die 16-Bit-Zeiten, später aber auch ins damals proklamierte Pseudo-32-Bit-Zeitalter, das ihr euch als «Turbodrive»-Aufsatz per Upgrade aus dem Videospiel-Laden besorgt. Ihr spielt aus der Perspektive des neunjährigen […]

    Read more

  • Half-Life: Alyx im Test

    Posted in:

    Half-Life: Alyx im Test

    Vier lange Jahre arbeitete Valve hinter verschlossenen Türen an «Half-Life: Alyx». Jetzt ist der ausschliesslich für PC-VR-Headsets erhältliche Ego-Shooter endlich da. Wir haben das Prequel zu «Half-Life 2» getestet und verraten euch möglichst Spoiler-frei, warum es das mit Abstand beste VR-Spiel auf dem Markt ist. VR-Enthusiasten unter euch erinnern sich eventuell noch an das im […]

    Read more

  • The Walking Dead: Saints & Sinners im Test

    Posted in:

    The Walking Dead: Saints and Sinners im Test

    Mit «Arizona Sunshine» und «Resident Evil 7» gibt es bereits zwei rundum gelungene Zombie-Adrenalinkicks für VR-Enthusiasten. Nahezu aus dem Nichts tauchte nun «The Walking Dead: Saints and Sinners» auf, um ebenfalls ein Stück vom Kuchen für sich zu beanspruchen. Zu Recht, wie sich im Test zeigt, denn was Entwickler Skydance Interactive hier abliefert, ist schon […]

    Read more

  • A Fisherman's Tale

    Posted in:

    Test: A Fisherman's Tale für Oculus Quest

    Bob ist eine hölzerne Anglerpuppe, die in einer winzigen Fischerhütte lebt, aus dessen Perspektive, oder besser gesagt, mehreren Perspektiven, ihr es ins Obergeschoss eines Leuchtturms schaffen müsst, um auf eine Radio-Sturmwarnung zu reagieren. Vertigo Games und Innerspace VR haben Ende November das VR-Puzzle-Abenteuer «A Fisherman’s Tale» nun auch für die Oculus Quest veröffentlicht. Erschienen ist […]

    Read more

  • Hands-on: Stormland

    Posted in:

    Hands-on: Stormland

    In der Alienwelt von «Stormland» schlüpft ihr in die Rolle eines friedlichen Roboters. Eines Tages werden eure Systeme hochgefahren und ihr befindet euch auf einem verlassenen Androiden-Planeten. Vesper, wie ihr namentlich genannt werdet, muss herausfinden, was in dem Basislager der ehemaligen Roboterkolonie geschehen ist. Schon bald trefft ihr auf Artsgenossen, die auf dem idyllischen Planeten […]

    Read more

  • Test: Pistol Whip

    Posted in:

    Pistol Whip im Test

    Mit «Pistol Whip» von Cloudhead Games erwartet euch ein actiongeladener Rhythmus-Shooter, der euch so einiges an flinken Bewegungen abverlangt. In dem Linear-Arcade-Ballergame geniesst ihr aber die volle Bewegungsfreiheit. Der Einfluss von Lichschwertorgien wie «Beat Saber» ist unverkennbar, aber gleichzeitig hat man das Gefühl, Spielszenen aus Filmen wie «Matrix» oder «John Wick» wiederzuerleben. Die Entwickler selber […]

    Read more

  • «Journey For Elysium» im Test

    Posted in:

    Test: Journey for Elysium

    In «Journey For Elysium» (wir berichteten) befindet ihr euch zwischen der Welt der Lebenden und der Toten. Ihr seid eigentlich gestorben. Dabei gilt es die Umgebung zu erkundigen und mit Objekten zu interagieren, um neue Bruchstücke über eure Vergangenheit zu erfahren. Denn ihr wisst nichts über euch. Es gibt keinen Namen, keine Herkunft und ihr […]

    Read more