Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

VR-Enthüllung von Nintendo geplant?

Momentan verstärkt sich das Gerücht, dass Nintendo mit der Switch einen Schritt in die virtuelle Realität machen möchte. Dabei hat sich das japanische Unternehmen zuletzt immer wieder skeptisch bezüglich VR geäussert.

Die Seite Nintendo World Report hat von seinen Quellen, die natürlich anonym bleiben wollen, erfahren, dass Nintendo noch in diesem Jahr seine erste VR-bezogene Ankündigung machen wird. Dazu heisst es: „Wir glauben auch, dass eine kleine, ausgewählte Anzahl von traditionellen First-Party-Software-Titeln in nicht allzu ferner Zukunft eine VR-Unterstützung erhalten könnte.“ Welche Spiele das sein könnten? Man darf gespannt sein.

Es stellt sich natürlich die Frage, wie Nintendo das VR-Feature auf der Switch umsetzen möchte, denn die Switch ist nicht die leistungsstärkste Konsole dieser Generation. Hinzu kommt, dass sich Nintendo in der Vergangenheit eher skeptisch bezüglich VR geäussert hat. Auf der anderen Seite gab es schon einige VR-Hinweise. In den Daten der Switch-Firmware wurde im letzten Jahr zum Beispiel ein VR-Test-Modus entdeckt. An dem Gerücht könnte also durchaus etwas dran sein.

Quelle: Nintendo World Report

 

Schreibe einen Kommentar