Vorbestellungen von Oculus Quest 2 fünf mal höher als beim Vorgänger

Vorbestellungen von Oculus Quest 2 fünf mal höher als beim Vorgänger

Man hat schon mehrere Meldung darüber gelesen, dass sich das neue Oculus Quest 2 ziemlich gut verkauft, sowohl von Facebook selbst, als auch von Entwicklern, deren Spiele besser performen. Der Facebook-Chef Mark Zuckerberg ist ebenfalls darauf eingegangen.

«In diesem Quartal haben wir auch grosse Fortschritte beim Aufbau der nächsten Computing-Plattform gemacht. Pünktlich zu den Feiertagen haben wir Quest 2, unser fortschrittlichstes Virtual-Reality-Headset, auf den Markt gebracht. Es vermittelt ein echtes Gefühl der Präsenz – als wäre man eine andere Person oder an einem anderen Ort – und wir haben daran gearbeitet, es für mehr Menschen zugänglich zu machen,» so Mark Zuckerberg im Rahmen der Bekanntgabe der Quartalszahlen von Facebook.

Er ergänzte zu Oculus Quest 2: «Es ist leichter, schneller, hat einen schärferen Bildschirm und einen neuen Preispunkt von nur 300 US-Dollar. Die Vorbestellungen haben die originalen Quest-Vorbestellungen um mehr als das Fünffache übertroffen und unsere Erwartungen überschritten.» Eine konkrete Zahl nannte er nicht, aber das VR-Headset ist offenbar ziemlich erfolgreich unterwegs.

Quelle: Road to VR

Schreibe einen Kommentar
Verwandte Beiträge
Mehr lesen

Black VR Friday

Der grosse Kaufrausch ist gestartet mit tausenden von Angeboten. Das Netz ist richtig gehend überflutet. Der Black Friday…
DE