Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Vorbestellungen von Oculus Quest 2 fünf mal höher als beim Vorgänger

Vorbestellungen von Oculus Quest 2 fünf mal höher als beim Vorgänger

Man hat schon mehrere Meldung darüber gelesen, dass sich das neue Oculus Quest 2 ziemlich gut verkauft, sowohl von Facebook selbst, als auch von Entwicklern, deren Spiele besser performen. Der Facebook-Chef Mark Zuckerberg ist ebenfalls darauf eingegangen.

«In diesem Quartal haben wir auch grosse Fortschritte beim Aufbau der nächsten Computing-Plattform gemacht. Pünktlich zu den Feiertagen haben wir Quest 2, unser fortschrittlichstes Virtual-Reality-Headset, auf den Markt gebracht. Es vermittelt ein echtes Gefühl der Präsenz – als wäre man eine andere Person oder an einem anderen Ort – und wir haben daran gearbeitet, es für mehr Menschen zugänglich zu machen,» so Mark Zuckerberg im Rahmen der Bekanntgabe der Quartalszahlen von Facebook.

Er ergänzte zu Oculus Quest 2: «Es ist leichter, schneller, hat einen schärferen Bildschirm und einen neuen Preispunkt von nur 300 US-Dollar. Die Vorbestellungen haben die originalen Quest-Vorbestellungen um mehr als das Fünffache übertroffen und unsere Erwartungen überschritten.» Eine konkrete Zahl nannte er nicht, aber das VR-Headset ist offenbar ziemlich erfolgreich unterwegs.

Quelle: Road to VR

Schreibe einen Kommentar