Ghostbusters VR

Ghostbusters in VR

If there’s something strange in your neighborhood…  kann man schon bald seine VR Brille aufsetzten und selber zum Ghostbuster werden. Meta entwickelt gerade ein Ghostbusters-Spiel in VR

Meta-Chef Mark Zuckerberg rührt weiterhin die Werbetrommel für sein Metaversum. So sollen seine Angestellten bereits beklagen, dass der Chef derzeit über gar nichts anderes mehr reden wolle. Und als Meta zuletzt die kommenden Spiele für die eigenen VR Brillen ankündigte, da liess es sich Zuckerberg nicht nehmen, das Highlight des Events selbst präsentieren: Ein Ghostbusters-Spiel in VR.

Geisterjagd in VR

Das Ziel in der Virtual Reality ist natürlich, anderweltliche Kreaturen aufzuspüren, mit dem Protonenstrahl zu erwischen und einzufangen. Im Rahmen der neuen Geschichte klärt man ein tiefgreifendes Mysterium im Ghostbusters-Universum auf.  Dazu spaziert man in dem Spiel alleine oder gemeinsam mit bis zu drei Freunden durch verlassene Fabrikhallen und andere gruselige Orte in der US-Metropole San Francisco. Mit aufgeschnalltem Protonenpaket und einem geistersuchenden P.K.E.-Meter in der Hand geht man so los, um diverse Geister zu bekämpfen und einzufangen. Das Spiel soll gleichermassen gruselig und lustig sein.

Interessant ist, dass es zwar von Sony Pictures Virtual Reality (SPVR) publiziert wird, jedoch der Website zufolge exklusiv für Metas Quest 2 erscheinen soll. Ein Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt.

«Wenn man ein grosses, fesselndes Multiplayer VR Spiel entwickeln will, das man erlebt haben muss, um es zu glauben, wen ruft man dann an? nDreams», sagt Jake Zim, Senior Vice President, Virtual Reality, Sony Pictures Entertainment. Und weiter: «Die virtuelle Realität von Meta Quest 2 ermöglicht es uns, unseren Traum vom Ghostbuster-Dasein zu verwirklichen. Die Welt, die Geister und die ikonischen Werkzeuge und Ausrüstungen bieten das ultimative VR Abenteuer. Und das Wichtigste ist, dass es Spass macht, mit seinen Freunden Geister zu jagen!»

Ghostbuster wurde nicht zum ersten Mal für VR umgesetzt, wie wir auch schon darüber berichten. Ghostbusters VR: Firehouse & Showdown von 2018 gehört jedoch zu den wohl grössten Gurken der VR Spielegeschichte. Umso besser wird es nun neu durch ein profesionnels Studio aufgemacht.

Quelle: derstandard / Youtube / oculus / Mixed

Verwandte Beiträge
DE