Die Credit Suisse präsentiert zum Start der Fussball-Europameisterschaft die Weiterführung der CSX-Kampagne, die auch eine AR Anwendung mit sich bringt.
Letzten Herbst lancierten thjnk Zürich und Credit Suisse mit der Kampagne «Call of Customers» erfolgreich «CSX» – das neue Digital-Banking-Angebot, mit dem sämtliche Bankgeschäfte via App getätigt werden. Jetzt geht die Credit Suisse in die nächste Runde und nutzt dazu ihr langjähriges Fussball-Engagement als Bühne.
Swiss Football AR Lense
Zusätzlich zur Kampagne mit thjnk präsentiert die Credit Suisse mit der «Swiss Football AR Lense» auf Snapchat eine Augmented Reality Erfahrung, mit der Fussballfans die Stars der Schweizer Nationalmannschaft virtuell treffen und diesen Moment digital festhalten können – als Erinnerung an die bisher wohl aussergewöhnlichste Europameisterschaft.
Und mit einem Zoom-Hintergrund-Video kann man jetzt auch im Homeoffice Farbe bekennen. Das Video kann direkt auf credit-suisse.com/fussballfieber heruntergeladen werden. Initiator dieser Ideen ist die Credit Suisse, produziert wurden sie von der Filmgerberei.
Quelle: horizont