ifolor AR

Ifolor bringt Augmented Reality auf Postkarten

Ifolor feiert 2021 sein 60-jähriges Bestehen. Zum Anlass lanciert der Fotobuch-Hersteller eine Augmented Reality (AR) Postkarte. Bis zum 10. Juli können Schreiberlinge kostenlos personalisierte Videobotschaften in einer «Magic Postcard» verschicken.

Das Schweizer Fotounternehmen Ifolor hat anlässlich seines 60-jährigen Bestehens eine AR Postkarte lanciert. Mit der sogenannten «Magic Postcard» lassen sich Postkarten nicht nur mit einem Bild, sondern auch mit einer Videobotschaft personalisieren. Das ganze funktioniert über einen QR-Code, wie es in einer Mitteilung heisst. Das Angebot ist kostenlos. Bis zum 10. Juli können Interessierte täglich eine Postkarte an bis zu fünf Empfängerinnen und Empfänger schicken.

Ausser der AR-Postkarte gibt es auf der Ifolor-Webseite zum Jubiläum weiter ein Memory-Spiel. Die Top-Spieler auf der Rangliste können diverse Preise einheimsen.

Das Unternehmen experimentiert nicht zum ersten Mal mit Augmented Reality. Bereits 2018 lancierte Ifolor eine Foto-App mit AR-Funktion.

Quelle: cetoday

 

Schreibe einen Kommentar
Verwandte Beiträge
DE