Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Catan VR für Oculus Quest verfügbar

Die Catan GmbH, Catan Studio, Asmodee Digital und Experiment 7 haben «Catan VR» jetzt endlich auch für die beliebte Oculus Quest-Plattform veröffentlicht. Als Einstimmung dient der aktuelle Trailer.

«Catan VR» ist in den letzten Jahren für verschiedene Plattformen erschienen, darunter Oculus Rift, Oculus Go, Gear VR, HTC Vive, Windows Mixed Reality und PlayStation VR. «Catan VR» wurde in Zusammenarbeit mit den ursprünglichen «Catan»-Machern, Vater Klaus und Sohn Benjamin Teuber, entwickelt. „Die fantasievollen Ingame-Umgebungen und das plattformübergreifende Online-Spiel erwecken das Brettspiel zum Leben, egal wo die Spieler sich gerade befinden,“ so das Versprechen der Entwickler.

Wie schon bei den anderen VR-Umsetzungen können sich die Spieler trotz der Distanzbarriere an einem Tisch versammeln und gemeinsam eine Runde spielen, was natürlich dem Online-Multiplayer zu verdanken ist. Allerdings darf man selbstverständlich auch gerne gegen die KI antreten. Den Download findet man im Oculus-Store.

Quelle: Upload-VR

Schreibe einen Kommentar