Moss: Book II für PSVR angekündigt

Moss: Book II für PSVR angekündigt

Polyarc hat «Moss: Book II» angekündigt, das für PlayStation VR erscheinen wird. Allerdings wurde noch kein Termin genannt. Das neue Abenteuer von Quill darf jedoch im ersten Trailer angeschaut werden, denn die kleine Mäuse-Heldin muss sich dieses Mal einer noch grösseren Gefahr stellen.

Das ist die Beschreibung von Story und Spiel: «Nachdem sie ihren Onkel Argus in Moss gerettet hat, geht Quills Abenteuer in Moss: Book II mit der Enthüllung weiter, dass ein geflügelter Tyrann sie in der verhexten Burg jagt, in der ihr Onkel gefangen gehalten wurde. Doch Quill hat einen eigenen Plan, der die gnadenlose Herrschaft des Arkanen endlich beenden und die Welt vor der grossen Zerstörung retten könnte. Gesäumt von gefährlichem Terrain, herausfordernden Rätseln und in Feuer und Stahl gewundenen Feinden wird die Reise anstrengend – voller Triumph und Herzschmerz gleichermassen – aber neue Verbündete, alte Freunde und das Wesen des Schlosses selbst können dir auf dem Weg behilflich sein.»

«Wir waren überwältigt von der Resonanz der Fans auf die Moss-Geschichte. Die SpielerInnen haben eine aussergewöhnliche Bindung zu Quill aufgebaut. Unzählige E-Mails, Tweets, Streams und Fan-Art-Postings gaben uns das Gefühl, etwas Besonderes geschaffen zu haben,» sagt Josh Stiksma, Principal-Software-Engineer und Design-Director bei Polyarc. «Seitdem haben wir unser Herzblut in Book II gesteckt, um sicher zu gehen, dass es eine würdige Fortsetzung von Quills Reise ist und wir hoffen, dass Fans auf der ganzen Welt bereit sind, sich Quill im nächsten Kapitel ihrer Geschichte anzuschliessen.»

«In Moss führten die SpielerInnen Quill nicht nur durch das Gameplay, sondern sie tauchten auch selbst als ihr eigener Charakter in die Welt ein – und jede ihrer Aktionen hatte Einfluss auf das Geschehen. SpielerInnen kehren in Buch II zu dieser Rolle zurück und wir hoffen, dass sie wieder an die Freude an der physischen Interaktion und die Kraft des emotionalen Feedbacks erinnert werden, die sie in VR erfahren können. Und es ist dieses Eintauchen, das die Reise noch realer macht und zu verstehen gibt, was auf dem Spiel steht,» so Josh Stiksma weiter.

Quelle: Pressemeldung

Schreibe einen Kommentar
Verwandte Beiträge
Mehr lesen

Fussball in VR spielen

Cherry Pop Games hat angekündigt, dass “VRFC” (Abkürzung für “Virtual Reality Football Club”) am 27. Februar 2018 für…
DE