VR-Film für Ikea gewinnt Silber in Cannes

Der Virtual-Reality-Film, der bei Ikea-Weiterbildungen global im Einsatz ist, wurde in der Schweiz konzipiert.

Das Projekt «Sustainability at Ikea Group» wurde an den «Cannes Corporate Media & TV Awards» in der Kategorie «360°-Videos und Virtual Reality» mit Silber ausgezeichnet. Der Virtual-Reality-Film, der bei Ikea-Weiterbildungen rund um die Welt im Einsatz ist, wurde in der Schweiz konzipiert und umgesetzt – und zwar von der Kommunikationsagentur de-lay, der Filmproduktion Frame Engine und dem VR/AR Content Studio Bandara.

IKEA360_Still_Intro
«Sustainability at Ikea» mache die Nachhaltigkeitsbestrebungen des Möbelkonzerns innerhalb von zehn Minuten erlebbar: Der VR-Film teleportiere die Mitarbeiter unter anderem in einen polnischen Wald, ein Flüchtlingsheim in Bern und in die weltweit nachhaltigste Ikea-Filiale im deutschen Kaarst. Anhand der Geschichte eines «Poäng»-Sessels werden Themen wie Umweltschutz, Inklusion oder Kreislaufwirtschaft «verständlich» erklärt.
Quelle: Persönlich
Schreibe einen Kommentar
Verwandte Beiträge
Sanitas im Metaverse
Mehr lesen

Sanitas im Metaverse

Die Krankenversicherung Sanitas lanciert einen interaktiven Experience Space im Metaverse. Besuchende können dort die Gesundheitspartnerin in einer virtuellen…
DE