Birdly World

Birdly World und Birdly Moment

Der Flugsimulator Birdly verbindet mit Birdly World die virtuelle Welt. Und mit der neuen Funktion Birdly Moment erstellt das Gerät automatisch ein Video von den Nutzenden.

Über den Flugsimualtor Birdly haben wir bereits mehrfach berichtet. Verschiedenste Anwendungen lassen mit Birdly den Traum von Fliegen wahrwerden.

Birdly Wo

Bisher waren Städte-Erlebnisse wie Zürich oder New York nicht miteinander verbunden und jedes Erlebnis war eine eigenständige Anwendung. Mit Birdly World plant die Firma SOMNIACS eine zukünftige Plattform, die all diese Erlebnisse an einem Ort, in einer Welt, beherbergen wird. «Ausserdem stellen wir uns diese Welt als Spielplatz für zukünftige Erlebnisse vor, auf dem man nicht nur erforschen, sondern das Erlebnis auch mit seinen Freunden in einer Multi-User-Konfiguration teilen kann» teil die Firma in ihrem Newsletter mit. Zusätzlich zur Erkundung plant das Team auch Gamification-Elemente zu implementieren, wie z.B. Rennstrecken, auf denen man sich mit seinen Freunden messen kann, oder Spiele wie Schnitzeljagden, bei denen man Objekte oder versteckte Orte aufspüren und finden muss.

Letzten Monat kündigte Google auf seiner Entwicklerkonferenz an, dass es seine Google Earth 3D-Daten für Dritte zugänglich machen wird. SOMNIAC hat bereits experimentellen Zugang zu diesen 3D-Daten, die mehr als 2500 Orte weltweit abdecken. BeiBirdly World wird das gesamte Set von Orten als Basisschicht integriert, so dass Nutzende die Welt  mit Birdly wirklich erkunden können.

Das nachfolgende Video gibt Einblick in die ersten Tests. Die visuelle Qualität und die Interaktion werden sich bei der Veröffentlichung deutlich verbessern.

Birdly-Momente

Wie so bei allem und überall lieben es die Nutzenden von Birdly ein Video von sich selbst aufnehmen und diesen Moment mit ihren Freunden und Followern teilen. Um dem Rechnung zu tragen, wurde Birdly Moments entwickelt: eine automatische Audio/Video-Aufnahmefunktion für Birdly-Flieger. Ohne jeglichen zusätzlichen Aufwand wird Birdly damit automatisch eine Aufzeichnung des Fluges erstellen. Das Video zeigt eine geteilte Ansicht zwischen dem VR-Erlebnis und einer Kameraaufnahme des Fliegers auf Birdly. Nach der Fahrt kann der Nutzer einen QR-Code scannen und wird aufgefordert, seine E-Mail-Adresse anzugeben. Sobald das Video sicher in die Cloud hochgeladen wurde, erhält der Flieger eine E-Mail-Benachrichtigung mit einem Download-Link, um das Video abzurufen.

Quelle: Newsletter

Verwandte Beiträge
DE