Das Boot VR mit Antikriegsbotschaft

“Das Boot” aus dem Jahr 1981 gilt als ein Meilenstein der deutschen Filmgeschichte und ist immer noch einer der international erfolgreichsten Kinofilme aus Deutschland. In dem Antikriegs-Epos geht es um eine deutsche U-Boot-Besatzung im Zweiten Weltkrieg. Jetzt wurde “Das Boot VR” bestätigt.

Ab Ende 2018 wird “Das Boot” durch eine internationale Co-Produktion von Sky, Sonar Entertainment und der Bavaria Fernsehproduktion als TV-Serie fortgesetzt. Passend dazu wird ein VR-Spiel veröffentlicht (Plattformen wurden bisher nicht genannt). Das Virtual-Reality-Spiel wird von remote control productions entwickelt. Die enge Zusammenarbeit mit der Bavaria Fernsehproduktion soll garantieren, dass das Spielerlebnis den legendären Film und die zukünftige TV-Serie perfekt widerspiegelt. Den Entwicklern ist die Antikriegsbotschaft besonders wichtig: “Die VR-Technologie erlaubt es, die Brutalität des Krieges eindrucksvoll vor Augen zu führen. Die Geschichte von Das Boot eignet sich dabei wie kaum ein anderes literarisches oder filmisches Thema perfekt für ein narratives VR-Erlebnis.”

Hendrik Lesser, der CEO von remote control productions, sagte: “Es macht uns stolz, eine der stärksten deutschen Film-IPs überhaupt für die Spielewelt zu erschliessen. Das riesige Interesse seitens der Branche hat uns begeistert. Wir waren überwältigt von der Menge an positivem Feedback, das wir direkt nach der Ankündigung in der letzten Woche erhalten haben. Die Kombination einer legendären Marke wie Das Boot mit einer spannenden Technologie wie VR hat bereits jetzt eine Menge potentieller Partner auf den Plan gerufen… und das ist erst der Anfang! Da wir Das Boot als ein langfristiges Engagement betrachten, evaluieren wir bereits jetzt mögliche Umsetzungen auf andere Plattformen. Unser Dank gilt vor allem der Bavaria Fernsehproduktion, die uns als Partner bei der Durchführung des Projekts vertraut, und dem FFF, der durch seine Förderung den Grundstein für die Entwicklung gelegt hat. Jetzt freuen uns wir uns darauf, das Projekt mit Partnern aus der Gamesbranche weiter voranzutreiben. Partneranfragen sind uns dabei jederzeit gerne willkommen!”

Quelle: Pressemeldung

Schreibe einen Kommentar
Verwandte Beiträge
DE