vrilliant

Eigenproduktion Rotten Apple neu bei Vrilliant

Die Vrilliant Arena in Zürich hat ihr eigenentwickeltes VR Game rausgebracht. Es heisst Rotten Apple und ist ein klassisches Zombiespiel.

Es sind bereits wieder eineinhalb Jahr vergangen, seit wir bei der Vrilliant Arena in Zürich zu Besuch waren und davon berichtet haben. Wir haben damals zwei Spiele getestet (Alice in Wonderland und Chernobyl), welche sie damals (wie auch heute noch) als gekaufte Titel angeboten haben.  Nun ist ihre Eigenproduktion dran: Rotten Apple, welche sie damals schon angendigt hatten.

Seit dem Ausbruch der Seuche wurde New York in eine isolierte Quarantänezone verwandelt. Als Spieler ist man gerade auf dem Weg zur Grenze der Quarantänezone, um die Wache zu verstärken, als ein unerwarteter Notruf einem dazu zwingt, diese zu betreten. Diejenigen, die die Quarantänezone betreten, kehren nur selten zurück. Es geht also um Leben und Tod und ob man da wieder heil raus kommt.

Zombie-Shooter als Free-Roam-Erlebnis

Rotten Apple ist ein Zombie-Shooter, der für VR-Arkaden von Vrilliant entwickelt wurde. Entsprechend ist das Spiel ein Free-Roam-Erlebnis (die Spieler laufen frei auf einer Fläche von 6x6m umher), das besonders auch für VR-Einsteiger abgestimmt ist.

Das gesamte Erlebnis ist von Anfang bis zum Ende ziemlich genau getaktet, so dass Spielende jedes Mal die gleiche Spieldauer erwarten können und zwar sind es 35-45 Minuten. Das Spiel verfügt auch über einen schwierigeren Modus, in dem die Spieler sterben können und das Spiel möglicherweise nicht rechtzeitig beenden, so dass man vielleicht mehr als einmal spielen möchte.

Die Spielleiter können die Spieler über ihren eigenen Bildschirm beobachten und das Spiel an die Spieler anpassen (z. B. den Schwierigkeitsgrad für Anfänger verringern). Date Night vs. Team-Event: Das Spiel ist für zwei Spieler genauso spielbar wie für vier Spieler. Und auch hier: Es passt den Schwierigkeitsgrad automatisch an die Anzahl der Spieler an.

Mehr als nur Zombie abknallen

Das Spiel holt auch diejenigen ab, welche nicht gerne mit Waffen hantieren. Es bietet nämlich auch Puzzles und atmosphärische sowie erzählerische Momente.

Vrilliant verspricht: Kontinuierliche Verbesserung: «Wir werden rotten apple durch neue Spielmodi, saisonspezifische Themen und mehr weiter verbessern. Bleibt dran!» heisst es auf ihrer Webseite.

Wir werden sicher mal für einen Test vorbei gehen.

Quelle: Vrilliant

Verwandte Beiträge
Mehr lesen

Showdown Masters

Die Fusion Arena hat am Samstag, 9. November die erste Ausgabe des «Showdown Masters» über die Bühne gebracht.…
DE