Arena Luzern

Gameorama eröffnet Virtual Reality Arena

Das Luzerner Spielmuseum beginnt mit dem Betrieb am neuen Standort – zumindest teilweise; aber immerhin mit einer kleinen VR Arena.

Das Stadtluzerner Spielmuseum Gameorama bietet eine neue Attraktion: Gruppen können in einer Virtual Reality Arena in verschiedenen Spielen gegeneinander antreten.

Es stehen 7 verschiedene Spiele zur Auswahl – von der Schneeballschlacht über ein Piraten-Kochduell bis hin zum Zombie-Shooter.

Vier Spielerinnen und Spieler können dabei gleichzeitig in den sieben verfügbaren Spielen eintauchen, die rund 3 bis 5 Minuten dauern.  Die Zuschauer können auf Monitoren verfolgen, was ihre Kameraden im Spiel erleben. Die VR-Arena kann für Gruppen von 4 bis 8 Personen zum Einführungspreis von 250 Franken für 50 Minuten gemietet werden.

Die Arena befindet sich bereits am neuen Museumsstandort am Hirschengraben 49, nur wenige Meter vom alten Standort entfernt. Das restliche Museum zügelt im Herbst dieses Jahres, da sich die restlichen Räumlichkeiten noch im Umbau befinden. Zurzeit wird auf www.gameorama.ch Geld gesammelt, um noch weitere Exponate zu erwerben.

Quelle: Luzerner Zeitung

Verwandte Beiträge
Sanitas im Metaverse
Mehr lesen

Sanitas im Metaverse

Die Krankenversicherung Sanitas lanciert einen interaktiven Experience Space im Metaverse. Besuchende können dort die Gesundheitspartnerin in einer virtuellen…
DE