kaltbach VR

VR Promotion macht Käse zugänglich

Um die Kaltbach-Käsespezialitäten einem breiten Publikum zugänglich zu machen, wurde USP mit der Gesamtverantwortung für eine Live-Marketing-Aktivierung im Retail betraut. USP war für die Projektleitung vom Konzept, Entwicklung bis zur Umsetzung des Markenauftritts mit einem grossen Stand verantwortlich und stellte auch die Promotoreneinsätze sowie den professionellen Gesamtauftritt inklusive Virtual Reality Höhlenerlebnis auf der Fläche am POS sicher.

Den Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten wurde mit der Emmi Kaltbach Promotion an zehn verschiedenen Standorten von Coop ein Erlebnis geboten: Einerseits überzeugte der Standauftritt mit der Anmutung der eindrücklichen Sandsteinhöhle in Kaltbach, andererseits mit der Degustation der feinsten Käsesorten mit Verkauf direkt ab Stand. Ein zusätzliches Highlight war das Kaltbach Höhlenerlebnis, eine Begehung der bekannten Höhle von Kaltbach mittels Virtual Reality.

Ziel war es, die Marke Emmi Kaltbach den Konsumentinnen und Konsumenten auf emotionale Art und Weise näher zu bringen und sie für die unterschiedlichen Käsesorten, die in der Kaltbach Höhle veredelt werden, zu begeistern. Was gelungen ist: Das Shopper-Feedback zum Gesamtauftritt und Markenerlebnis war durchwegs äusserst positiv.

Auch von zu hause aus kann man den virtuellen Höhlenrundgang durch die berühmte Sandsteinhöhle von Kaltbach erleben. Besucher können bequem von zuhause aus das einzigartige Höhlensystem, in welchem unsere KALTBACH Käsespezialitäten gereift und veredelt werden, mit dem 360° Erlebnis entdecken.

Quelle: persönlich

Verwandte Beiträge
DE