Die bekannte Fitnesskette «Les Mills» setzt Kurse für die Virtual Reality um und vermarktet sie unter dem Namen «Bodycombat». Darin sollen Nutzende rund 30 Übungen absolvieren können, um ihre Fitness auch ausserhalb des Centers zu verbessern.
Fit durch Virtual Reality (VR)? Wie das geht, haben wir auch schon bei Towermax Fitness selber ausprobiert und darüber berichtet. Nun drängt ein Fitness Gigant auf den VR Markt.
Bislang bot Les Mills seine Bodycombat-Kurse in vielen lizenzierten Studios sowie online an. So gab es die weltweit beliebtesten Gruppenfitnessklassen on demand, im Livestream oder virtuell im Studio. Die umfangreiche Quest-2-App soll nun eine ähnliche Erfahrung nur eben in der virtuellen Welt ermöglichen.
Kicken und schlagen mit den Les Milles Coaches
Im Vergleich zum Original bietet das kampflastige Training unter anderem neue Boxschläge und Knie-Attacken. Zwischen die Schlagsalven werden auch Hindernisse und fliessende Linien eingeflochten. Die Trainer Dan Cohen und Rachael Newsham sollen den Schwitzenden stets zur Seite stehen, um sie ordentlich anzufeuern.
Die 30 Workout-Sessions böten laut Odders ein wissenschaftlich fundiertes Programm, das sich an Einsteigende und Fortgeschrittene richte.
Laut Oculus-Store erscheint die App demnächst für die Meta Quest 2. Der genaue Termin und der Preis sind nicht bekannt. Obwohl Entwickler Odders schon einige Erfahrung mit dem sportlichen Spiel OhShape sammeln konnte, wird beim neuen Titel das erste Modell der (Oculus) Quest nicht mehr unterstützt – das VR Spiel erscheint exklusiv für Quest 2.
Les Mills Bodycombat: VR Fitness für die Meta Quest 2
Obwohl im Store nur Einzelspieler-Unterstützung genannt wird, sind im Trailer bereits transparente Mitspielende zu sehen, die als aufgezeichnete Geister auftauchen könnten. Zudem lassen erste Screenshots bereits erahnen, dass einige Variationen und Statistiken geboten werden. Das war auch bei Towermax Fitness extrem interessant zu sehen. Für den musikalischen Ansporn sorgen Electro-Künstler wie Noam Dee oder Fas Fash.
Das sehr auführliche Pre-Launch Revie Video zeigt, um was es geht und gibt dem Spiel einige Credits.
Quelle: Mixed