Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Remake von Myst auch für PC-VR

Remake von Myst auch für PC-VR

Das Oculus Quest-Remake des Adventure-Klassikers «Myst», das im letzten Jahr veröffentlicht wurde, wird am 26. August 2021 ebenfalls für den PC erscheinen. Die SteamVR-Version unterstützt Oculus Rift, HTC Vive und Valve Index. Der Titel kann aber auch ohne VR-Headset gespielt werden.

«Myst wurde von Grund auf so entwickelt, dass es sowohl in VR als auch auf herkömmlichen Bildschirmen gespielt werden kann. Es wimmelt nur so von neuer Kunst, neuem Sound, neu gestalteten Interaktionen und sogar optionaler Zufallsgenerierung von Rätseln,» heisst es vom Entwickler Cyan Worlds. Der neue Trailer stimmt darauf ein.

Das VR-Erlebnis umfasst sowohl den Free-Roam- als auch den Teleport-Modus. Darüber hinaus enthält «Myst» viele Komfortfunktionen für neue und erfahrene VR-Nutzer, darunter die Option, sanftes oder schnelles Drehen zu aktivieren, schnelles Begehen von Treppen und Leitern, eine vertikale Höhenanpassung und noch mehr. «Myst» wird ebenfalls über GOG und den Epic Games Store sowie für Xbox Series X/S und Xbox One veröffentlicht.

Quelle: Gematsu

Schreibe einen Kommentar