Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Sony über PS5-Kompatibilität von PlayStation VR

Sony Interactive Entertainment ist darauf eingegangen, welche PS4-Pripherie mit der kommenden PlayStation 5 kompatibel sein wird. Dazu zählt natürlich auch PlayStation VR und das Zubehör.

Es ist schon länger bekannt, dass PSVR mit der PlayStation 5 funktionieren wird, aber nun hat es Sony so formuliert: «Sowohl die PlayStation Move-Motion-Controller als auch der PlayStation VR-Ziel-Controller können bei unterstützten PSVR-Spielen auf der PS5 verwendet werden.»

Die bisherige Kamera, die das PSVR-Headset erfasst, benötigt einen Adapter, der aber kostenlos sein wird: «Die PlayStation Kamera ist mit auf der PS5 unterstützten PSVR-Spielen ebenfalls kompatibel. Für den Anschluss ist ein Adapter notwendig, der PlayStation VR-Nutzern ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung gestellt werden wird.» Weitere Informationen werden allerdings zu einem späteren Zeitpunkt genannt.

Der bisherige DualShock 4-Controller kann übrigens nicht mit PS5-Spielen verwendet werden, da diese die neuen Möglichkeiten und Features des DualSense-Controllers nutzen sollen. Das könnte auch einen Einfluss auf PlayStation VR haben, aber bisher hat Sony noch kein VR-Spiel speziell für die PlayStation 5 angekündigt.

Quelle: Pressemeldung & offizieller PlayStation Blog

 

Schreibe einen Kommentar