Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

PlayStation VR 2 & PS5 erscheinen nicht zeitgleich

Es gibt noch keine offiziellen Informationen, aber es wird vermutet, dass die PlayStation 5 im Herbst 2020 erscheinen wird. Eine Sache steht allerdings schon fest: PlayStation VR 2 wird nicht zeitgleich mit der Konsolen veröffentlicht.

Dominic Mallinson, Sonys Global Head of Research and Development for PlayStation, hat sich auf der Toronto Collision Conference dazu geäussert. Laut ihm gibt es keinen Grund, neben der PS5 ebenfalls das neue PlayStation VR 2 auf den Markt zu bringen. Eine solche doppelte Markteinführung würde die Verbraucher nur verwirren und überwältigen, heisst es, was Sony um jeden Preis vermeiden möchte.

Es könnte also gut sein, dass PlayStation VR 2 erst 1-2 Jahre (oder noch später) nach der PlayStation 5 erscheinen wird. Immerhin plant Sony Interactive Entertainment ein neues VR-Headset, das übrigens in mehreren Varianten erscheinen könnte (Einstiegsmodell und eine Art von Pro-Version). Ansonsten wird die PS5 ohnehin mit dem aktuellen PlayStation VR voll kompatibel sein.

Quelle: Comicbook

Schreibe einen Kommentar