Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

HP arbeitet an Next-Gen-VR-Headset

HP hat bekannt gegeben, dass man mit Microsoft und Valve an einem Next-Gen-VR-Headset arbeitet. Dabei handelt es sich um das HP Reverb G2. Ein kurzes Teaser-Video macht darauf aufmerksam.

Leider nennt HP noch keine konkreten Details zum neuen Next-Gen-VR-Headset, aber wie es heisst, sollen keine Kompromisse eingegangen werden. Demnach wird neueste Technologie eingesetzt, die entsprechend nicht günstig ausfallen wird. Man sollte also keine Budget-VR-Headset von HP erwarten.

Auf dem bisherigen Bildmaterial sind zwei Frontkameras zu erkennen, aber ob sich noch weitere Tracking-Kameras an dem Gerät befinden, lässt sich nicht sagen. Was jedoch zu erkennen ist, sind die Off-Ear-Lautsprecher, die gut für räumlichen Klang geeignet sein dürften.

HP schreibt zum neuen VR-Headset: «Das HP Virtual Reality-HMD der nächsten Generation, das in Zusammenarbeit mit Valve und Microsoft entwickelt wird, bietet ein umfassendes, komfortables und kompatibles VR-Erlebnis. Es ist der neue Standard in der VR.»

Quelle: Upload-VR

Schreibe einen Kommentar