Gebäudetechnik goes Virtual Reality

suissetec, der Verband der Gebäudetechniker, begeisterte an den SwissSkills 2018 die Jungen mit einem neuen Virtual-Reality-Game. In Zusammenarbeit mit der Kreativagentur erdmannpeisker und dem VR- und AR-Dienstleister Bandara entstand das Spiel «Test Your Skills». In diesem VR-Game können die Jugendlichen in fünf spannenden Mini-Spielen die fünf Gebäudetechnik-Berufe kennenlernen und den Highscore knacken.

Das Spiel wurde für Cardboards entwickelt, die den Spielern gratis abgegeben wurden. Damit können sie zu Hause mit Freunden weiterspielen und suissetec ist über ein attraktives Give-away weiterhin präsent. Auf der Messe konnten die Spieler das VR-Game mit einer Oculus Rift spielen und Kopfhörer als Tagespreise gewinnen. Der Wettbewerb für den Hauptpreis – einen Ausflug in den Europapark – läuft noch bis Ende Jahr weiter.
suissetec setzt bei seinen Messeauftritten zum zweiten Mal erfolgreich auf Virtual RealityGames. «Schon unser letztjähriges VR-Spiel «Toilet Superbowl» war bei den Jungen ein echter Publikumsmagnet. Und auch das neue Spiel «Test Your Skills» stiess auf grosses Interesse und wurde von vielen Jugendlichen gespielt», meint dazu Martina Bieler, Projektverantwortliche bei suissetec.
Schreibe einen Kommentar
Verwandte Beiträge
DE