Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Trains VR für Modellbau-Fans

Der Entwickler The House of Fables hat momentan „Trains VR“ in der Mache, das vor allem für Fans von Modelleisenbahnen gedacht ist, aber nicht nur. „Trains VR“ ist nämlich auch ein Puzzlespiel, das zahlreiche Herausforderungen bietet.

„Trains VR“ vermittelt also die Freude an Modelleisenbahnen und fordert gleichzeitig das logische Denken. Das Ziel ist es, Bahnstrecken aufzubauen und zu testen. Man muss Güter aufladen, Gleise wechseln und Drehscheiben nutzen, um alle auf dem Spielfeld verteilten Sterne einzusammeln. Natürlich kann man direkt in den Zug einsteigen und die Route als Lokführer hautnah miterleben.

Wer also schon immer eine Eisenbahnwelt kreieren wollte und keinen Platz dafür hatte, sollte „Trains VR“ im Auge behalten, zumal die Optik (siehe Trailer) eigentlich ganz gut gemacht ist. „Trains VR“ wird bereits am 1. Mai 2018 für Samsung Gear VR erscheinen. HTC Vive und Oculus Rift werden zwar auch versorgt, aber hier liegt leider noch kein Termin vor. Auf Steam und der offiziellen Seite stehen Informationen zur Verfügung.

Quelle: VR-World

Schreibe einen Kommentar