Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Das VR Openair Cinema ist zurück

Vom 17. Juli bis 17. August 2018 findet zum ersten Mal das Virtual Reality Openair Cinema auf dem Uetliberg statt. Jeden Abend werden zwei Vorstellungen für jeweils 150 Personen angeboten. Im Hintergrund von We Are Cinema gibt es mit der Beteiligung von Echowerk wohl noch einige organisatorische Veränderungen.

We Are Cinema lässt das Kino am Berg aufleben und zwar mit einem grossen Openair Spektakel über den Dächern von Zürich auf dem Uetliberg – im Hotel Uto Kulm. Das VR Openair Kino vereint dabei Tradition und Moderne: Die Zuschauer sitzen zwar unter freiem Sternenhimmel beieinander, aber nicht vor einer einzigen Leinwand. Jeder wählt nämlich seinen Film und wird Teil davon.Im Virtual Reality Openair Cinema werden auch dieses Jahr wieder die eindrücklichsten VR-Kurzfilme, die zurzeit auf dem Markt sind, zu sehen sein und zwar in 360 Grad auf der eigenen VR-Brille. Die meisten Filme sind non-verbal oder auf Deutsch oder Englisch.

Wer es sich vorher noch kulinarisch gut gehen lassen möchte, für den steht ein Grillbuffet à Discretion bereit, für welches man sich allerdings im Voraus ebenfalls anmelden muss.

Wir waren bereits letztes Jahr am VR Openair Kino und können es sehr empfehlen! Es erstaunt darum auch nicht, dass die Vorpremieren bereits ausverkauft sind.

Tickets gibt es vor Ort oder wer auf sicher gehen will hier: https://www.kinoambergvr.ch/tickets

EWZ Kunden erhalten übrigens 20% Rabatt auf das Kinoticket! Weitere Infos unter www.ewz.ch/kino

Vermarkter beteiligt sich an VR-Kino

Das Vermarktungsunternehmen Echowerk beteiligt sich mit 20 Prozent an der Firma Vertical Ventures, die hinter dem ersten Schweizer Virtual-Reality-Kino steht. Anfang dieses Jahres übernahm Echowerk vorerst die exklusive Vermarktung der Werbe- und Sponsoringflächen des Zürcher Film- und Kino-Unternehmens. Nun haben sich die Geschäftspartner für eine Vertiefung der Zusammenarbeit und eine Teilbeteiligung von Echowerk an We Are Cinema entschieden. Parallel zur Erweiterung des Kundenportfolios und dem Ausbau strategischer Partnerschaften baut Echowerk sein Team mit zwei neuen Mitarbeiterinnen aus, die im Juni starten.

Quelle: We are Cinema / Persönlich

Schreibe einen Kommentar