Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Exoskin: Haptische VR-Jacke in Arbeit

Exoskin ist eine neue haptische VR-Jacke, welche die virtuelle Realität noch immersiver gestalten soll. Dadurch kann man zum Beispiel Körpertreffer und andere Berührungen direkt spüren. Das ist allerdings nicht das erste Produkt dieser Art (siehe Hardlight VR oder Teslasuit). Man wird also die Qual der Wahl haben.

Man spürt die virtuelle Realität demnach am eigenen Körper, aber über technische Details schweigen sich die Hersteller bisher leider noch aus. Dean Takahashi von der Seite VentureBeat konnte Exoskin bereits ausprobieren und laut ihm darf man sich auf eine in Echtzeit übermittelte und präzise Wahrnehmungen freuen. Das hört sich durchaus vielversprechend an.

Dean Takahashi hat bei der Vorführung der Exoskin-Jacke einen virtuellen Nachtclub besucht und auf diese Weise die virtuellen Tanzpartner gespürt. High Fidelity und NeoSensory möchten Exoskin schon im Juli 2018 veröffentlichen, vorerst aber nur als Beta-Version. Die Vorbestellung ist bereits möglich. Der Preis liegt bei 399 US-Dollar.

Quelle: VR-World

 

Schreibe einen Kommentar