Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Facebook kauft weiteren VR-Entwickler – Macher von Population: One

Facebook kauf weiteren VR-Entwickler - Macher von Population: One

Nachdem Facebook im April 2021 bereits Downpour Interactive (für VR-Shooter «Onward» verantwortlich) gekauft hat, wurde jetzt ein weiterer VR-Entwickler übernommen. Dabei handelt es sich um BigBox VR.

Das Studio ist für den beliebten VR-Battle-Royale-Shooter «Population: One» bekannt, der trotz der Übernahme auf allen Plattformen weiterhin unterstützt werden soll. Zudem soll BigBox VR unabhängig arbeiten dürfen, während keine finanziellen Details der Transaktion genannt wurden. «BigBox VR hat grosse Pläne für die Zukunft von POP: ONE und für andere Projekte, aber wir sind zu diesem Zeitpunkt noch nicht bereit, Details zu verraten. POP: ONE wird weiterhin auf all seinen aktuellen Plattformen unterstützt,» heisst es seitens Facebook.

Zum Grund der Übernahme wird ergänzt: «Wir investieren weiterhin in Inhalte, die die soziale Verbindung fördern, und wir glauben, dass POP: ONE der VR-Community diese Erfahrung in Hülle und Fülle in einem super spassigen Spielerlebnis liefert. Als Teil der Oculus Studios Familie wird BigBox VR die Möglichkeit haben, POP: ONE weiter auszubauen und die Community mit der vollen Unterstützung der Oculus Studios-Ressourcen zu pflegen und in Zukunft auch andere Projekte zu verfolgen.»

Quelle: Oculus Blog

Schreibe einen Kommentar