Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Valve Index bestverkauftes VR-Headset in Q4 2019

Nachdem Valve im November 2019 «Half-Life: Alyx» angekündigt hat, stieg die Beliebtheit von Valve Index enorm an, weswegen das VR-Headset noch heute in den meisten Regionen ausverkauft ist. Jetzt gibt es eine beeindruckende Verkaufszahl zu vermelden.

Laut der Marktanalyse von SuperData kam Valve Index im gesamten letzten Jahr auf 149.000 verkaufte Einheiten, wobei alleine im vierten Quartal 103.000 Verkäufe erreicht wurden. Das ist natürlich auf «Half-Life: Alyx» zurückzuführen. Ein Grossteil der 103.000 Exemplare wurde wahrscheinlich ab November 2019 verkauft. Dabei muss bedacht werden, dass Valve Index schnell vergriffen war. Die VR-Brille hätte sich also noch viel besser verkaufen können.

Kein anderes PC-VR-Headset hat sich im vierten Quartal 2019 besser verkauft als Valve Index. Oculus Rift S kam beispielsweise auf 71.000 Stück. Laut den Zahlen von SuperData waren PlayStation VR (338.000) und Oculus Quest (317.000) dennoch erfolgreicher als Valve Index, aber diese VR-Brillen sind in einer ganz andere Preiskategorie angesiedelt und viel günstiger zu haben.

Quelle: SuperData

Schreibe einen Kommentar