Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Neues VR Center in Basel und Oftringen

Das VR Center in Dietlikon ist auf Expansion-Kurs: Der erste Franchise-Partner hat in Basel im Oktober ein zweites spannendes Center eröffnet und ein weiteres ist in Oftringen bereits gefolgt.

Nun dürfen sich auch die Basler über ein neues VR Center freuen. Das erfolgreiche erste VR Center der Schweiz respektive trueVRsystems expandiert nämlich. Die Betreiber in Dietlikon sind sehr zufrieden mit ihrem ersten Franchise Partner: „ Das wird ein mega cooles Center mit allem Drum und Dran! Nebst dem einzigartigen Multiplayer Ganzkörpersystem analog zu Zürich sind noch weitere Angebote geplant.“ meint Fabian Freund in einem kurzen Interview noch vor der Eröffnung.

Und auch in Basel tönt es höchst motiviert: „Nach der intensiven Vorbereitungsphase für das neue Virtual Reality und Game Center Basel konnten wir erfolgreich eröffnen.“ meint Jörg. „Es gab viel zu tun. Nachdem das Mietobjekt in Basel-Stadt in der Nähe der St. Jakobhalle angemietet war und mussten wir uns um die Bestellung des VR-Equipment kümmern. Nun geht es noch darum, das Center bekannt zu machen und die Kommunikation aufzubauen.“ meint der zweite Geschäftspartner Pascal.

Das Angebot

Das Virtual Reality und Game Center Basel bietet:

  • Virtual Reality Full-Body Tracked Adventure-Games und Shooter auf höchstem Qualitätsstandart Multiplayer, Player vs. Player und Single-Player
  • Virtual Reality Games auf über 700qm wie zum Beispiel Fussball, Autorennen, Flugsimulatoren, etc.

Das Angebot richtet sich an Jung und Alt, Gruppen, Einzelpersonen, Firmen und Vereine. Das Betreiberteam hat einiges vor. Sie werden auch für die Organisation von Events für Gamer, LAN`s und E-Sport am Dreiländereck für Schweiz, Deutschland und Frankreich sorgen und zudem seien noch weitere Aktivitäten in der Planung.

Das klingt alles nach einem schönen VR Vergnügungspark, welchen man bald mal besuchen sollte!

Auch in Oftringen hat man zugeschlagen

Es scheint Ratzfatz zu gehen. Kaum war der Deal in Basel gesichert, kam auch schon die Zusage für den weiteren Franchise Partner im aargauischen Oftringen. „Es sind für den Anfang 150 Quadratmeter geplant und eventuell später sogar mehr.“ meint Fabian. Das Center befindet sich im Youcinema-Komplex.

Das Center ist von Freitag bis Sonntag geöffnet und bietet nebst einer Reservationsmöglichkeit auch die Chance spontan vorbei zu kommen. Ausserhalb der Öffnungszeiten gibt es für Gruppen Packete.

Verstärkung gesucht

Es geht also in grossen Schritten weiter mit der Expansionsphase von trueVRsystems. Das Team sucht darum auch für den internationalen Rollout weitere Unterstützung in einem flexiblen Pensum von 20-100%. Konkret wird ein C# – Systementwickler & Gameentwickler gesucht.

Auch an Messen mit dabei

Die beiden Gründer haben echt viel los. So waren sie neben dem ganzen Aufbau von Franchise Partnern und dem Entwickeln von weiteren Games vom 12. bis 15. Oktober bei der Suisse Toy in Bern mit dabei und vom 20. bis 22. Oktober waren sie zu Gast an der Zürich Game Show in der Messe Zürich, der Ort für alle Game- und neuerdings wohl auch VR-Fans. An den Messen konnte man eine Preshow des Shooters erleben inklusive den Striker VR und der neuen Feedbackweste. Und wen wunderts? Die Leute waren begeistert.

Schreibe einen Kommentar