In SPAR Märkten in der ganzen Deutschschweiz wartete dieses Jahr eine innovative Osterpromotion auf die Kundinnen und Kunden: Mit dem Smartphone konnte man sich auf die Suche nach virtuellen Ostereiern machen.
Die Agentur Bandara entwickelte dafür eine webbasierte Augmented Reality Experience: Über einen QR-Code am Eingang zur Filiale gelangte man auf eine Landing Page, wo man nach einer kurzen Instruktion den AR-Modus starten und in der Filiale auf die Suche nach virtuellen Eiern gehen konnte. Wer drei von insgesamt fünf versteckten Eiern fand, konnte an der Verlosung teilnehmen. Zu gewinnen gab es SPAR Einkaufsgutscheine und Eintritte in den Europapark.
«Für Augmented Reality Anwendungen ist heute kein App-Download mehr nötig», sagt Lukas Haltmeier, Online Marketing Manager bei der SPAR Handels AG. «Damit ist die Technologie mittlerweile auch für den Einsatz im Retail-Bereich sehr attraktiv.»
Quelle: Medienmitteilung