Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

PS5-Spiele nicht mit PlayStation VR kompatibel

PS5-Spiele nicht mit PlayStation VR kompatibel

Die Sache mit der PlayStation 5 und PlayStation VR ist etwas komplizierter geworden. PlayStation VR ist zwar grundsätzlich mit der Next-Gen-Konsole kompatibel, wobei man einen kostenlosen Kamera-Adapter bestellen muss, aber PS5-Spiele werden offenbar nicht mit dem VR-Headset funktionieren.

Die verbesserten PS5-Versionen von «Hitman 3» und «No Man’s Sky» werden nicht in VR spielbar sein, wie jetzt bekannt wurde. Wenn man die Titel auf der PlayStation 5 in VR nutzen möchte, muss man das über die abwärtskompatiblen PS4-Fassungen machen, oder man bleibt einfach auf der PlayStation  4. Das heisst jedoch, dass auf technische Next-Gen-Verbesserungen verzichtet werden muss.

Das liegt laut Sony Interactive Entertainment daran, dass PlayStation VR als abwärtskompatibles Gerät behandelt wird (inklusive der Move-Controller) und deswegen keine PS5-Games unterstützt. Seitens eines Sprechers von Sony heisst es: «Wir haben keine PS5-Titel für PSVR angekündigt.» Das dürfte bedeuten, dass solange kein PlayStation VR 2 erscheint, wohl keine PS5-Spiele mit VR-Support erscheinen werden.

Quelle: UploadVR

Schreibe einen Kommentar