Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

PlayStation VR: Kostenloser PS5-Kamera-Adapter bestellbar

Wir wissen schon seit einiger Zeit, dass PlayStation VR mit der kommenden PlayStation 5 kompatibel sein wird. Allerdings kann man nicht einfach so loslegen, denn etwas muss vorher noch erledigt werden.

Die neue PS5-HD-Kamera ist nicht mit PlayStation VR kompatibel und auf der anderen Seite kann man die bisherige Kamera der PlayStation 4, die für die Erfassung von PSVR zuständig ist, nicht ohne Weiteres an die neue Next-Gen-Konsole anschliessen. Dafür benötigt man einen speziellen Adapter, der aber kostenlos von Sony angeboten wird.

Über die offizielle Support-Seite ist es ab sofort möglich, den PS4-Kamera-Adapter anzufordern. Dafür muss man einige persönliche Angaben machen und die Seriennummer des eigenen PSVR-Geräts eintragen (auf der Rückseite der PSVR-Prozessor-Einheit zu finden). Pro Haushalt ist ausserdem nur ein Adapter bestellbar.

Der Versand beginnt in Europa Mitte November 2020 und die Versandzeit kann bis zu zwei Wochen dauern. Da die PlayStation 5 hierzulande am 19. November 2020 auf den Markt kommen wird, kann es also durchaus sein, dass man nicht sofort seine PSVR-Titel auf der PS5 spielen kann. Ansonsten liefert das FAQ weitere Infos rund um das Thema.

Quelle: Sony Interactive Entertainment

Schreibe einen Kommentar