Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Termin für Half-Life: Alyx

Nachdem bisher nur vom März 2020 die Rede war, hat Valve nun offiziell bestätigt, dass «Half-Life: Alyx» am 23. März 2020 auf den Markt kommen wird. Unterstützt werden Valve Index, HTC Vive, Oculus Rift und Windows Mixed Reality. Valve Index wird allerdings einige exklusive Features bieten.

In «Half-Life: Alyx» übernimmt man die Rolle von Alyx Vance, während die Handlung zeitlich zwischen «Half-Life» und «Half-Life 2» angesiedelt ist. Seit dem Black-Mesa-Vorfall hat die Combine ihre Vorherrschaft über den Planeten noch weiter ausgebaut und pfercht nun die übriggebliebene Bevölkerung in Städte ein, was man schon in Teil 2 gut miterlebt hat. Alyx und ihr Vater Dr. Eli Vance kämpfen im Widerstand gegen die Invasoren.

Valve verspricht, dass «Half-Life: Alyx» von Grund auf für die virtuelle Realität entwickelt wurde und es ist von einer vollkommen Immersion die Rede. Zuletzt haben wir darüber berichtet, dass «Half-Life: Alyx» den Absatz von Valve Index massiv angekurbelt hat, was in fast allen Regionen zu Lieferengpässen geführt hat.

Quelle: Valve

Schreibe einen Kommentar