Minecraft bald mit PlayStation VR spielbar

Minecraft bald mit PlayStation VR spielbar

Die Mojang Studios und Microsoft haben angekündigt, dass «Minecraft» schon bald mit PlayStation VR spielbar sein wird. Das kostenlose Update wird im Laufe des Septembers erscheinen, wobei noch kein Termin genannt wurde.

Laut dem Executive-Producer Roger Carpenter ist die PSVR-Unterstützung ein lang geplantes Features, während momentan noch ein wenig Feinschliff betrieben wird. Das Versprechen: «Es ist immer noch Minecraft, aber als unvergleichliche VR-Erfahrung. Es handelt sich um genau das Minecraft, das ihr jeden Tag, jede Woche, jeden Monat, jedes Jahr auf der PlayStation 4 spielen könnt. Daran ändert sich nichts. Die volle Dröhnung Minecraft – garantiert!»

Die PSVR-Version von «Minecraft» wird eine Reihe neuer Einstellungen und Anleitungen bieten, um das VR-Erlebnis an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Es gibt zudem zwei Hauptmöglichkeiten, um das Spiel in der virtuelle Realität zu erleben, den Intensiv- und den Wohnzimmer-Modus.

«Wir finden beide echt cool, aber das müsst ihr für euch entscheiden. Genau wie beim Hauptspiel könnt ihr mit dem DualShock 4-Controller Gebäude und Vorrichtungen bauen und in den Kampf ziehen, nur mit dem Unterschied, dass ihr dabei vollends in die Minecraft-Welt eintaucht. Ich garantiere euch, dass ihr irgendwann eins mit dem Spiel sein werdet,» so Roger Carpenter.

Quelle: Offizieller PlayStation Blog

Schreibe einen Kommentar
Verwandte Beiträge
DE