Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Investiert Facebook eine Milliarde Dollar in VR-Spiele?

Wie „The Information“ auf Grundlage von zwei Insider-Quellen berichtet, will Facebook massiv in exklusive VR-Spiele investieren, um die eigenen Oculus-Headsets zu pushen. Es ist von einer Investitionssumme in Höhe von zirka einer Milliarde US-Dollar die Rede.

Der Facebook-Chef Mark Zuckerberg soll sogar persönlich in das neue Vorhaben involviert sein. Wenn der Bericht also stimmt, sind dem Konzern exklusive Spiele sehr wichtig, um die VR-Headset-Verkäufe zu verbessern, wobei eine der Quellen in dem Bericht von „The Information“ sagt, dass Oculus Quest die Verkaufsprognosen deutlich übertroffen hat.

Mit Ubisoft hat Facebook angeblich schon einen Partner gefunden, um exklusive VR-Titel auf Basis der bekannten Marken „Splinter Cell“ und „Assassin’s Creed“ zu veröffentlichen. Eine offizielle Stellungnahme von Facebook oder Ubisoft liegt nicht vor. Das Ganze ist also als Gerücht aufzufassen.

Quelle: Mixed

Schreibe einen Kommentar