Entwickler von Pokémon Go arbeiten an Harry-Potter-Spiel

Die Entwickler des immens erfolgreichen Pokémon Go haben ihr nächstes, großes Projekt angekündigt. Es basiert auf J.K. Rowlings Harry-Potter-Universum und soll 2018 erscheinen. Ein Hype scheint vorprogrammiert.

Das angeküdigte Game “Harry Potter: Wizards Unite” wird zusammen mit einer von Warner Bros gegründeten Videospielabteilung entwickelt, berichtet Techchrunch. Einzelheiten zur Spielmechanik oder eingesetzten Technologie werden noch nicht verraten.

Dem Techmagazin zufolge soll das AR-Spiel vom hauseigenen “Ingress” inspiriert sein, das vor Pokémon Go entstand und die Grundlagen für den Welthit schuf. In Ingress steht das Teamspiel und das Verteidigen von Standorten im Vordergrund, rein äußerlich unterscheidet es sich durch sein Sci-Fi-Szenario von Pokémon Go.

Ein zweites Megafranchise?

Obwohl Ingress die Grundlagen für das Monstersammelspiel schuf, gelang Niantic erst mit Pokémon Go der Durchbruch. Bei seinem Erscheinen im Sommer 2016 löste das Spiel einen massiven Hype aus. Spieler belagerten öffentliche Parks, was neue Gesetzesvorstösse zur Folge hatte. Laut Analysten hat das AR-Spiel über eine Milliarde US-Dollar umgesetzt.

Mit dem Erwerb der Rechte an einer Harry-Potter-Spielumsetzung hat das Studio ein weiteres, potenzielles Megafranchise an Land gezogen.

Quelle: Vrodo

Schreibe einen Kommentar
Verwandte Beiträge
Mehr lesen

VR-Schlacht in For Honor

Ubisoft und LittlStar haben jetzt ein sehenswertes 360-Grad-Video zu “For Honor” veröffentlicht. Das VR-Video nennt sich “In the…
DE