Die neue Condé Nast Unterhaltungs-Show Virtually Dating zeigt, wie es bei einem Blind Date in der VR zu und her kann.
Singles auf Partnersuche haben es manchmal echt schwer: Wo findet man die oder den Richtigen und wie kommt man am besten ins Gespräch? Die meisten probieren es mit den alt bekannten Online Singlebörsen und den darauf folgenden klassischen Blind Dates.
Gewiefte Unternehmer, die sich eine goldene Nase mit dem Singlemarkt verdienen gibt es genug und sie machen auch vor der virtuellen Welt keinen Halt. So haben wir bereits über die Plattform FlirtAR berichtet, bei welcher man den Live-Check machen kann und auch über Sugardaddy VR, wobei der Name dort Programm ist.
Eine neue Condé Nast Unterhaltungs-Show mit dem einfachen Namen Virtually Dating zeigt auf Facebook nun, wie es bei einem Blinde Date in der VR abgehen kann. Die Serie startete vorletzte Woche mit den Protagonisten Shelby und John; ein attraktives happy-go-lucky Paar, welches offensichtlich zu einer eher extrovertierten Sorte gehört.
Qualität lässt zu wünschen übrig
Im Video sieht man, wie der erste Kontakt aufgrund der eher schlechten Qualität der Anwendung nicht ganz so einfach verläuft. Die beiden wurden, bevor sie in den gleichen echten Raum gestellt wurden, separat in 3D eingescannt, damit sie sich gegenseitig in der VR sehen. Der rund 8minütige Clip zeigt darauf, wie sich die beiden mit der Virtual Reality vertraut machen und wie sie gemeinsam in den verschiedenen Welten herumblödeln. So findet John, dass er recht schräg aussehe, jedoch immerhin sein Hintern etwas her mache. Worauf Shelby erwidert, dass dies unfair sei, denn ihr Hinterteil sei nicht gleich gut dargestellt.
Die beiden kommen echt gut miteinander klar und nähern sich bei einem Tanz an. So verwundert es nicht, dass das Paar sich für die Weiterführung entscheidet. Denn am Schluss des virtuellen Dates, werden die Paare gefragt, ob Sie sich in Echt sehen möchten.
Man sieht; auch in der virtuellen Welt, kann das Dating mit Komplikationen verbunden sein.
Quelle: nypost / Youtube