Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

AR-Game Harry Potter: Wizards Unite erscheint 2019

Niantic, das man von „Pokémon Go“ kennt, und Warner Bros. Interactive Entertainment haben verkündet, dass das Mobile-AR-Game „Harry Potter: Wizards Unite“ im Jahr 2019 erscheinen wird. Bisher war von diesem Jahr die Rede.

Als kleine Entschädigung dürfen wir uns einen ersten Teaser-Trailer zu „Harry Potter: Wizards Unite“ anschauen, der aber keine Spielszenen zu bieten hat. In „Harry Potter: Wizards Unite“ kann man Umgebungen der realen Welt erforschen, um ein weltumspannendes Geheimnis zu lüften, Zaubersprüche zu wirken und dabei fantastischen Tierwesen und berühmten Charakteren zu begegnen.

Obwohl noch konkrete Gameplay-Details fehlen, kann man sich das Spiel ganz grob so wie „Pokémon Go“ vorstellen. Über die Kamera des Smartphones wird die reale Welt auf dem Bildschirm eingefangen und über die AR-Technologie werden dann allerlei zauberhafte Kreaturen und andere Objekte hinzugefügt. Die offizielle Seite liefert weitere Informationen.

Quelle: Pressemeldung

Schreibe einen Kommentar