Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

PlayStation VR ist ein Jahr alt

PlayStation VR ist vor ziemlich genau einem Jahr auf den Markt gekommen. Das VR-Headset ist durchaus erfolgreich und konnte sich laut Sony Interactive Entertainment mehr als eine Million Mal verkaufen.

Für PlayStation VR sind schon über 100 Spielerlebnisse erschienen und laut Shawn Layden, dem CEO von Sony Interactive Entertainment America, war das erst der Anfang: „Als Vorsitzender der PlayStation Worldwide Studios kann ich euch versichern, die Besten und Klügsten sind von diesem leistungsstarken, neuen Medium extrem begeistert. Die grössten Spielentwickler und innovative, unabhängige Studios haben zu einem rasant wachsenden Spielekatalog für PSVR beigetragen, der sich mit dem Sortiment messen kann, das auch die PS4 zum einjährigen Jubiläum vorweisen konnte.“

„Wir sind überzeugt, dass die Virtual Reality der nächste Schritt in der Evolutionsgeschichte der Videospiele ist,“ heisst es weiter. Shawn Layden erwähnt ausserdem, dass mehr als 60 neue PSVR-Spiele Ende 2017 und Anfang 2018 erscheinen werden. „Die Zukunft ist vielversprechend,“ so seine abschliessenden Worte. In Japan wurde übrigens eine verbesserte Version von PlayStation VR veröffentlicht. Es ist jedoch unbekannt, ob und wann sie in Europa erscheinen wird.

Quelle: Offizieller PlayStation Blog

Schreibe einen Kommentar