Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Zurich Gameshow zeigt die Vielfalt der Gamerwelt bis zur VR

Die Zurich Gameshow findet vom 20. bis 22. Oktober 2017 in der Messe Zürich statt. Die Veranstalter erwarten über 20’000 Gamer die an diesem Wochenende nach Zürich pilgern und die neusten Games und Devices testen möchten.

Noch nie war die Gaming Industrie so zahlreich an einem Schweizer Event vertreten. Die Zurich Game Show wird mit über 120 Ausstellern und mehr als 300 Publikums–Gamingstationen der mit Abstand grösste Game Event der Schweiz. In vier Hallen präsentieren namhafte Brands und Retailer wie Nintendo, Asus, WOG – World of Games, Sony Playstation, Microsoft, Samsung, SAE HP, Steg, Media Markt, BenQ, Medion, Conrad, AOC, Giant Software, Joule Performance, Brack, Digitec uvm. ihre neusten Produkte und lassen jedes Gamerherz höher schlagen. Die Besucher werden an den drei Tagen die exklusive Möglichkeit erhalten, auch Spiele ausprobieren zu können, die im Handel noch nicht erhältlich sind.

Virtual Reality

Auch VR darf an diesem Anlass natürlich einen grossen Platz haben: Diverse Aussteller präsentieren an der Zurich Game Show exklusiv neueste VR-Brillen und Virtual Reality Erlebnisse. Auch Schweizer Game Entwickler zeigen ihre neuen VR-Produkte; in der Halle 5 wird darum ein grosser VR-Bereich eingerichtet. Unter anderem wird auch das VR Center (Dietlikon), die Entwickler von Arafinn und das We Are Cinema zu Gast sein.

Unglaubliche Vielfalt an Games

Das Gamen nicht einfach Gamen am PC oder an der Konsole ist, machen auch spannende neue Konzepte deutlich, wie der Red Bull Mind Gamers Container, welcher den Trend von Escape Room aufgreift. Und auch die täglichen Cosplay Shows, welche von internationalen Stars der Szene juriert werden, zeigen, dass die Gamer-Szene sehr vielschichtig ist.

Game Stars und Autogramme

Die eSports Turniere ZURICH GAME MASTERS und SWISS GAMING CHALLENGE werden auf den grossen Bühnen stattfinden und auch live gestreamt. Die besten eSports Clans der Schweiz und Gäste aus dem Ausland werden den Besuchern auch für Autogramme und Fotos zur Verfügung stehen.

Charles Martinet, «The voice of mario», ist Samstag und Sonntag vor Ort und wird auf den Bühnen zu erleben sein, Autogramme geben und für Fotos posieren. «It’s me – it’s Mario!» wird aber nicht der einzige Stargast sein, weitere Gäste werden noch angekündigt.

Quelle: Zurich Gameshow

 

Schreibe einen Kommentar