Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

VR-Strategie von Age of Empires 2-Entwicklern

Hidden Path Entertainment und Oculus haben bekannt gegeben, dass die Veröffentlichung von „Brass Tactics“ am 19. Oktober 2017 für Oculus Rift erfolgen wird. Das Echtzeit-Strategiespiel ist durchaus interessant, denn es stammt von den „Age of Empires 2“-Entwicklern.

Hidden Path Entertainment wurde im Jahr 2006 von Jim Garbarini, Michael Austin, Mark Terrano, Dave McCoy und Jeff Pobst in Bellevue gegründet. Bekannt wurde das Studio unter anderem durch das HD-Remake von „Age of Empires 2“.  „Brass Tactics“ ist nach „Witchblood“ und „Defense Grid 2“ das dritte für VR konzipierte Spiel des Entwicklers

„Brass Tactics“ versetzt die Spieler in die Rolle eines Kommandanten, der seine aus Uhrwerk-Soldaten zusammengesetzten Armee auf einem mittelalterlichen Schlachtfeld gegen seine Widersacher antreten lässt. Als Befehlshaber kann man Gebäude auf der Karte platzieren und die Einheiten mit intuitiven Handbewegungen Befehle erteilen. Neben der Singleplayer-Kampagne bietet das Spiel zudem einen Versus- und Koop-Modus. Der Trailer zeigt Gameplay-Szenen und irgendwie sieht man darin ein klein wenig das Design von „Age of Empires 2“ aufblitzen.

Quelle: Pressemeldung

Schreibe einen Kommentar