Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Düsteres Rätselspiel FORM

Das neu für Oculus Rift und HTC Vive herausgekommene VR Rätselspiel namens Form greift eine bekannte Perspektive auf, erzeugt jedoch eine ganz eigene Atmosphäre in einer düsteren und mysteriösen Umgebung.

Das von den den Indie-Entwicklern Charm Games herausgebrachte Game Form unterscheidet sich von typischen Rätsel- und Puzzlespielen  deutlich. Denn die meisten Spiele des Genres sind farbenfroh und laden den Spieler in eine bunte Comicwelt ein. Dagegen bietet Form eine surreale und dunkle Welt. Im Spiel dreht sich alles um das Rätsel hinter einem antiken Artefakt, das den Spieler an die Grenzen des menschlichen Verstandes bringt.

Wissenschaftler mit übermenschlichen Fähigkeiten

Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Dr. Devin Eli, einem brillanten Wissenschaftler, der bei einem globalen Technikkonzern in einem abgelegenen Labor in Alaska arbeitet. Dabei entschlüsselt er ein Signal, das von einem geheimen Artefakt – dem Obelisken – ausgeht. Dies wäre normalerweise nicht möglich, doch der talentierte Wissenschaftler besitzt durch ein Kindheitstrauma übermenschliche Fähigkeiten: Er ist in der Lage, geometrische Formen zu visualisieren. Diese Fähigkeit hilft ihm bei der Erforschung des Rätsels um den Obelisken, da er dadurch das Signal verfolgen und die entstehenden traumähnlichen Erinnerungen in seinem eigenen Geist entschlüsseln kann.

Während der Erforschung zeigen sich ihm dabei die Grenzen des menschlichen Geistes auf und es erschließen sich einzigartige Anblicke und Momente. FORM führt den Spieler in eine surreale und einzigartige Umgebung und bietet ihm hierbei auch genug Zeit, um diese zu erkunden. Damit setzt das Spiel auf maximalen Komfort und eine angenehme immersive Erfahrung.

Extrem gute Rezensionen

Zig Spieler schwärmen vom einzigartigen Spiel: „Details zum Verlieben“ oder „Die filigranen Rätsel-Maschinen und -Elemente sind eine grafische Wucht“ oder „Auch die Rätselorte, an die wir dann versetzt werden, verursachen immer wieder reines Staunen: Riesige, beeindruckende und gleichzeitig beängstigende Szenerien wecken die völlige Ehrfurcht in uns. Wir haben das Gefühl kurz davor zu stehen, eine gewaltige Macht kennenzulernen, die über unser Wohl und Wehe entscheidet.“ schwärmt man in Testberichten.

Das macht doch richtig Laune, es auszutesten.

Quelle: VR Nerds /VR-World

Schreibe einen Kommentar