Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Numerik Games mit Schweizer VR Entwicklern

Das «Numerik Games» ist ein der digitalen Kunst gewidmetes Festival und findet nächsten Monat vom 25. bis 27. August in Yverdon-les-Bains statt.

Die Veranstalter möchten die Digitaltechnik zur Geltung bringen, und zwar in allen Bereichen, in denen sie zur Anwendung kommt: in Wirtschaft, Musik, Kultur und Kunst, der akademischen Welt und Vereinen. Für Gross und Klein, ob Geeks oder nicht, passioniert oder einfach nur neugierig – das Festival verspricht für alle Besucher ein äusserst originelles Programm. Und auch für VR-Interessierte hat es spannende Programmpunkte.

So wird die junge Firma OZWE mit ihrem Spiel Anshar Wars 2, welches wir ganz kurz vorgestellt haben, mit dabei sein. Wer mal mit Lichtgeschwindigkeit an grellen Sternen vorbeiflitzen und feindliche Raumschiffe in einem hellen Feuerball explodieren sehen will, der kann bei ihrem Stand vorbei schauen. OZWE wird zudem noch vom 15. -24. September an einem Stand an der Comptoir in Lausanne zu sehen sein und verspricht per Ende Jahr spannende News bereit zu haben.

Ein kurzer Einblick bietet der Clip:

Ein weiteres bekanntes Schweizer Entwickler Team wird ebenfalls am Numerik Games Festival anwesend sein: Hell Eluja heisst das spannende Horror Game, welches das junge Team von Oniroforge entwickelt hat und über welches wir ebenfalls schon berichtet haben. Auch sie werden an der Comptoir Suisse vertreten sein und planen auf Herbst etwas Neues heraus zu bringen.

Schreibe einen Kommentar