Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

PlayPad als kompakter Controller für Gear VR

Nyko hat einen durchaus interessanten und kompakten Controller für Samsung Gear VR angekündigt. Immerhin setzen weiterhin zahlreiche Spiele auf normale Tasteneingaben, auch wenn bereits ein Motion-Controller für das VR-Headset von Samsung verfügbar ist. Das PlayPad VR verbindet sich, wie andere handelsübliche Controller, über Bluetooth mit Gear VR bzw. dem Smartphone. Das PlayPad VR soll mit allen Samsung-Smartphones, die Gear VR unterstützen, kompatibel sein. Aufgeladen wird es über den USB Typ C-Anschluss.

Aber warum bringt Nyko einen weiteren Bluetooth-Controller auf den Markt? Ein Vorteil ist der, dass man ihn als Abdeckung für Samsung Gear VR verwenden kann. So ist es weniger wahrscheinlich, dass man vergisst, den Controller mitzunehmen. Und die Lösung ist zudem platzsparend. Ansonsten werden zwei Analog-Sticks, ein digitales Steuerkreuz und acht Buttons (inklusive vier Schultertasten) geboten. Das PlayPad VR wird noch in diesem Jahr zum Preis von 49,99 US-Dollar auf den Markt kommen.

Quelle: VR-Nerds

Schreibe einen Kommentar