Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Gearbox stellt komplette Abschlussklasse für VR-Projekt ein

Gearbox Software, das man von der erfolgreichen“Borderlands“-Serie, „Duke Nukem Forever“ oder „Battleborn“ kennt, hat bekannt gegeben, dass man die komplette Abschlussklasse der renommierten texanischen Southern Methodist University einstellt, die aus immerhin 16 Studenten besteht. Die SMU Guildhall bietet ein anerkanntes Ausbildungsprogramm im Bereich der Spiele-Entwicklung an und Gearbox Software hat bereits in der Vergangenheit die Absolventen der Einrichtung verpflichtet.

Mit dem voraussichtlichen Abschluss am 20. Mai 2017 werden die 16 Studenten verpflichtet. Sie sollen bei Gearbox Software ein neues Team bilden, um ein VR-Projekt zu entwickeln, zu dem es allerdings noch keine Informationen gibt. Dürfen wir uns womöglich auf ein „Borderlands VR“ freuen?  Die Studenten der Universität haben jedenfalls schon Erfahrungen mit der Entwicklung von VR-Spielen gesammelt. Im März 2017 veröffentlichten sie das von Kritikern durchaus gelobte VR-Puzzle-Spiel „Mouse Playhouse“ für die HTC Vive. Darin muss man Mäusen den Weg zum Käse bahnen (siehe Video).

Quelle: VR-World

Schreibe einen Kommentar