Batman: Arkham VR erscheint für HTC Vive & Ouclus Rift

Warner Bros. Interactive Entertainmenthat hat bekannt gegeben, dass “Batman: Arkham VR” ab dem 25. April 2017 ebenfalls für HTC Vive und Oculus Rift verfügbar sein wird. Das VR-Spiel ist seit dem letzten Jahr für PlayStation VR erhältlich. “Batman: Arkham VR” ist das erste Virtual-Reality-Erlebnis, das uns in das Universum des Dunklen Ritters eintauchen lässt. Bald können also auch PC-Spieler das berühmte Gotham City durch die Augen des Helden erkunden. Um eine Verschwörung aufzudecken, werden legendären Gadgets genutzt. “Batman: Arkham VR” wird die Oculus-Touch- und Vive-Controller unterstützen. Ausserdem wird ein voller Gamepad-Support geboten. Dazu zählen der DualShock 4-, der Xbox One- und der Steam-Controller.

Sefton Hill, Creative Director bei den zuständigen Rocksteady Studios, sagt zur PC-Version: “Batman zu einem VR-Erlebnis zu machen war eine sehr bereichernde Erfahrung für alle hier bei Rocksteady. Der Dunkle Ritter war immer schon ein aussergewöhnlicher Charakter aufgrund seiner psychologischen Tiefe und deshalb war es sehr aufregend, dieses immersive Medium zu nutzen, um tiefer als jemals zuvor in seine Psyche einzutauchen. Wir freuen uns sehr darüber, dass PC-Spieler mit den Versionen für HTC Vive und Oculus Rift nun endlich selbst den Umhang tragen und in die Rolle des besten Detektivs der Welt schlüpfen können.” Passend zum nahenden Release wurde ein neuer Trailer zu “Batman: Arkham VR” ins Netz gestellt.

Quelle: Pressemeldung

Schreibe einen Kommentar
Verwandte Beiträge
Asguard's Wrath
Mehr lesen

Asgard’s Wrath im Test

«Taucht ein in die nordische Mythologie und werdet selber zum nächstgrossen asgard’schen Gott. Schärft eure Klinge im Schwertkampfspiel…
DE