Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Drachenfliegen im UPC Pop-Up Store in Zürich

Seit dem 5. Januar 2017 bis 25. Februar 2017 gibt es in der Europa Allee 11 in Zürich die Möglichkeit die Virtual Reality zu erleben. Mit dem VR-Stuhl von Samsung können Interessierte im Pop-Up Store der UPC und Samsung einige Abendteuer bestehen. Wer schon immer mal auf einem Drachen à la Game of Thrones oder Harry Potter fliegen wollte, kann dort die Gelegenheit ergreifen. Dank der Kombination aus VR-Brille und den Bewegungssimulationen des VR-Stuhls steht den Besuchern eine berauschende Entdeckungstour in luftigen Höhen bevor.

Betriebszeiten des Virtual Reality-Stuhls:

Montag bis Freitag: 16.00 – 20.00 Uhr
Samstag: 09.00 – 17.00 Uhr

VR erleben und Schnäppchen jagen

Das Angebot soll natürlich nicht nur Unterhaltung bieten, sondern auch die Verkäufe ankurbeln. So wartet ein Mobile-Spezialangebote auf die Kunden, bei welchem sie eine Samsung Gear VR geschenkt erhalten. Und auch die 360° Samsung-Kamera erhält man für einen Sonderpreis.

Gedanken zum Werbeplakat

Ein riesig grosses Plakat (siehe Titelbild) am Hauptbahnhof-Ausgang bei der Europa Allee macht auf den VR-Stuhl aufmerksam. Für mich stellt sich die Frage, ob potentielle Kunden verstehen, um was es geht. VR ist für die breite Masse noch kein alltägliches Thema, bei dem jeder weiss, was ihn erwartet. Auch ist VR nicht gleich VR. Bei einigen fängt sie bereits bei 360° Bildern an bei anderen beginnt sie erst bei 3- modellierten High End Lösungen. Ich denke, zurzeit hat VR noch viel Erklärungsbedarf. Und auch in Zukunft wird es spannend werden, wie die VR auf anderen Medien am effektivsten abgebildet resp. präsentiert wird.

Quelle: UPC

Schreibe einen Kommentar