Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Planet der Affen bekommt VR-Experience

Vor einigen Tagen haben wir bereits darüber berichtet, dass Fox Innovation Lab, das von 20th Century Fox gegründet wurde, eine VR-Erfahrung zum kommenden Horrorfilm „Alien: Covenant“ veröffentlichen wird. Zum Glück hat Fox noch mehr Filme in der Hinterhand, denn im Juli 2017 wird „Planet der Affen: Survival“ (Englisch: „War for the Planet of the Apes“) in die Kinos gelangen, zu dem es ebenfalls eine passende VR-Erfahrung geben wird. Fox Innovation Lab hat übrigens schon ein VR-Produkt zu „Der Marsianer“ herausgebracht.

Auf der CES 2017 in Las Vegas hat Fox Innovation Lab einen ersten Einblick in das Projekt gewährt. Allerdings stand man als User nur einem Affen gegenüber. Die Demo lief auf Oculus Rift, doch andere Plattformen werden sicherlich auch versorgt. Zum Inhalt schweigen sich die Verantwortlichen noch aus. Die VR-Experience wird zwar nicht direkt auf der Geschichte des neuen Films basieren, aber man kann ruhig davon ausgehen, dass 20th Century Fox einen zeitnahen Release anstrebt.

Quelle: Variety

 

Schreibe einen Kommentar