Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

PSX 2016 Ankündigung: StarBlood Alpha

Anlässlich der PSX vom Samstag wurde ein weiterer interessanter Titel vorgestellt für PlayStation VR. StarBlood Arena ist ein futuristisches Shooter. Der Spieler kann sich mit seinem Raumschiff komplett frei im Raum bewegen. Das interessante am Spiel ist aber, dass man zu Zweit im Kooperativmodus oder mit bis zu 8 Spieler gleichzeitig spielen kann. Es finden etliche Turniere statt, verteilt in der ganzen Galaxy. Der Spieler kämpft um Ruhm und Ehre oder einfach um das nackte Überleben. Erfolgreiche Kämpfe führen zur Freischaltung von speziellen Modifikationen und Anpassungen am Raumschiff.  Natürlich darf dabei auch das Online-Leaderboard nicht fehlen.

Neun Charaktere gibt es zu spielen. Jeder hat unterschiedliche Skills und Taktiken die angewendet werden können. Vier verschiedene Mehrspieler-Modi werden im Spiel dabei sein. Beim Einen müssen eine Art Tore erzielt werden oder bei einem Anderen gilt es Wellen von Angriffen Ausserirdischer abzuwehren.  Dazu kommen bekannte Modi wie Deathmatch und Team Deathmatch. Das Spiel wird auch Einzelspieler-Modi beinhalten.

StarBlood Alpha hört sich nach einem spannenden und actionreichen Weltraumshooter an, der ganz minim an Overwatch erinnert. Das soll hier aber keinen falls als negativ gewertet werden. Der Trailer sieht schon einmal sehr interessant aus. Das Spiel soll bereits im März bei uns erscheinen.

Quelle: Sony Interactive Entertainment

 

 

 

Schreibe einen Kommentar