BEETHOVEN // OPUS 360

Virtual Reality in der Tonhalle Zürich

Interaktives Battle mit Beethoven

Für Schulklassen

Das Virtual-Reality-Spiel «BEETHOVEN // OPUS 360», kombiniert mit einem Rahmenprogramm zum Komponisten, ist für Schulklassen offen.

Ein Tag mit Beethoven

Am Samstag, 16. September können Interessiere das Spiel von 10 bis 16 Uhr im Konzertfoyer der Tonhalle Zürich kostenlos ausprobieren. Eine Brille wird reserviert, sofern man sich für ein kostenloses Zeitfenster anmeldet. Ein Rahmenprogramm bietet noch mehr Spannendes über den Komponisten und sein Leben. So findet ein Interview mit den Erfindern des Spiels statt: Arthur und Victor Abs entwickelten 2018, damals 20 und 16 Jahre alt, die Projektidee zu BEETHOVEN // OPUS 360 mit dem Ziel, Gleichaltrige für Kulturthemen und vor allem für Beethoven mittels VR-Game zu begeistern. Zudem können Besucher Live-Musik vom Loewe Quartett und dem Battle-Rapper Sizyphos alias Tristan Steeg aus BEETHOVEN // OPUS 36 an diesem Samstag geniessen. Alle Infos & Anmeldung

Für Konzertbesucher*innen

Vor folgenden Konzerten kann das Spiel im Vestibül ausprobiert werden. Von 18 bis 19.30 Uhr ohne Voranmeldung. Zutritt nur mit gültigem Konzertbillett.

20.09.2023: Olli Mustonen spielt Beethoven
21.09.2023: Olli Mustonen spielt Beethoven
04.10.2023: Bruce Liu spielt Chopin
05.10.2023: tonhalleCRUSH
06.10.2023: Bomsori Kim spielt Nielsen

Quelle: Tonnhalle

Verwandte Beiträge
Mehr lesen

VR im Schulunterricht

Die Web- und Werbeagentur Interpunkt hat ein Virtual Reality Experiment einer Studentin unterstützt. Für ihre Masterarbeit an der…
Spar AR
Mehr lesen

AR-Eiersuche im SPAR

In SPAR Märkten in der ganzen Deutschschweiz wartete dieses Jahr eine innovative Osterpromotion auf die Kundinnen und Kunden:…
DE