Im letzten Migro Magazin vom 14.2.22 fanden die Leser einen ausführlichen Bericht zum Thema Metaverse. Ein Zeichen, dass die Virtual Reality immer mehr die Massen erreicht.
Eines der reichweitenstärksten Medien der Schweiz, das Migros Magazin brachte zuletzt einen mehrseitigen Artikel zum Thema Metavers. Ein bekannter Expert der Branche Ronny Tobler, Geschäftsführer der VR-Angebote Fusion Arena und Refense kommt dabei zu Wort. Er wurde zum generellen Aufbau und Stand des Metaverse befragt und es wurden ihm auch heikle Fragen wie «Bringt Pornografie mal wieder den Durchbruch?» gestellt.
Auch Joël-Luc Cachelin, der Leiter des Think Tanks Wissensfabrik wurde befragt sowie Fabian Schär und Mitchell Goldberg von der Universität Basel, die in einer international viel beachteten Studie sich mit der Organisation des Metavers auseinandergesetzt haben. Sie erklären, wie das Metaverse organisiert sein sollte. Zudem gibt Lea Strohm , Co-Leiterin ethix , das Organisationen im Bereich digitale Ethik unterstützt ihre Einschätzung zur künftigen Rolle des Metavers. Spannend ist natürlich auch die Fragen, bei der die Einschätzungen auseinander gehen: «Was bedeutet es für unser Leben, wenn wir fast ganz in virtuellen Welten verschwinden können?»
Daniel Diemers wird ebenfalls vorgestellt. Er berät Leute, die ins Metaverse investieren wollen. Er berichtet im Magazin, was gefragt ist und worauf man achten sollte.
Auf jeden Fall lesenswert.
Hier geht es zur online Version des Berichts.
Quelle: Migrosmagazin