Die Coca Cola-Weihnachtstrucks sind seit ihrer ersten Fahrt im Winter 1995 zu Ikonen geworden. Mit einem neuen Virtual Reality (VR) Erlebnis begeisterten sie in diesem Jahr die Masse; auch während der Pandemie.
Nach ihrem Debüt im 1995 mit dem Weihnachtstruck nutzte Coca-Cola die Popularität und den Status, die sie erhalten hatten, und begannen, während der Ferienzeit Teile der Welt zu bereisen. So hielt der Truck dieses Jahr natürlich auch in der Schweiz. Wenn die Trucks an verschiedene Orte kommen ziehen sie normalerweise tausende Menschen an. Es ist schwierig, all diese Leute Jahr für Jahr zu unterhalten, deshalb suchte der Getränkehersteller für dieses Jahr nach etwas Neuem. Etwas, das die Teilnehmer in die Welt von Coca Colas Weihnachten entführen könnte.
Coca Cola VR Erlebnis
Die Lösung lag auf der Hand: Ein Coca Cola Christmas VR Erlebnis, bei dem virtuelle Realität und physische Bewegung zusammenkommen, um das ultimative Weihnachtserlebnis zu schaffen. Cola Fans stiegen damit in den Schlitten auf der Rückseite des Lastwagens, zogen ein VR Headset auf und erlebten eine Reise durch das Winterwunderland.